Montag, 20. Juni 2011

aus 2 mach 4

zumindest letztes Wochenende!

Andra und Paul bekamen bei uns "Asyl", da ihre Menschen auf eine Hochzeit eingeladen waren.


Jessi und Andra kennen sich jetzt fünf Jahre, Robbie ist seit knapp zwei Jahren dabei, Paul erst ein Jahr. Die Mädels sind kastriert, die Jungs nicht, aber alle vier vertragen sich während der gemeinsamen Spaziergänge. Aber Robbie kennt keine Besuchshunde - wie wird er sich also verhalten, wenn alle vier bei mir sind?


Samstagmorgen bekamen wir die "Schwatten" um 7:30 Uhr "geliefert" und marschierten direkt los auf eine Wanderung nach Buschhoven, genossen dort ein reichhaltiges Frühstück und gingen wieder zurück nach Brenig. Insgesamt zwanzig Kilometer in 4,5 Stunden inkl. Pause.


Eine lustige Annekdote: Die Hunde liefen angeleint wie eine Quadriga vor uns über den Weg als uns ein freilaufender Rüde entgegen kam: "Da, ein Hund! Da muss ich hin!" Der Rüde wurde schneller. "Ah, noch ein Hund!" Er kam zielstrebig auf uns zu! "Oh, die sind ja zu viert!" Direkt drehte er um und rannte zu seiner Besitzerin zurück! :-)


Dann kam der spannende Moment als es in die Wohnung ging:


Nix passierte! Die Pudel erkundeten erstmal die 45 m² und dann lagen alle vier auf irgendwelchen Decken, Teppichen sowie Sofa und schliefen. Kein Gezicke, kein Gemurre - noch nicht mal bei den Fütterungen.


So verbrachten wir ein harmonisches Wochenende zu sechst, von dem es nix negatives zu berichten gibt. Außer, dass uns die beiden Pudel am Sonntagabend richtig fehlten..



Hier die drei von der Pommesbude..




während der Chef gemütlich auf dem Sofa liegt! :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen